Angebote

"Kinder sind Rätsel, die den Eltern aufgegeben werden"

Christian Friedrich Hebbel

Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft

Du bist schwanger: herzlichen Glückwunsch!

Doch die Gewissheit über eine Schwangerschaft kann nicht nur positive Emotionen wie Freude hervorrufen, auch Unsicherheiten und Sorgen können entstehen.

Der weibliche Körper verändert sich in vielerlei Hinsicht, die Hormonproduktion ist in vollem Gange. Diese Vorgänge entstehen nicht unbemerkt. Manche Frauen reagieren auf diese körperlichen Umstellungen mehr, andere weniger.

Es kann unter anderem zu Beschwerden wie Rückenproblemen, Übelkeit, Eisenmangel oder Dehnungsschmerzen im Bereich der Mutterbänder kommen.

Zu all diesen kleinen und großen Fragen rund um deine Schwangerschaft berate ich dich gerne.

Zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist die Kontaktaufnahme möglich.

Foto schlafendes Baby

Betreuung im Wochenbett

Die Zeit nach der Geburt ist eine besonders spannende Zeit. Sie wird als Wochenbett bezeichnet und ist vor allem durch Veränderung in vielerlei Hinsicht geprägt.

Als Hebamme begleite ich dich gerne durch sogenannte Wochenbettbesuche bei dir zu Hause während der ersten Wochen nach der Geburt. Stichpunkte hierbei sind unter anderem: Stillberatung, Neugeborenenpflege, Beobachtung der Rückbildungsprozesse, das Abheilen von eventuellen Geburtsverletzungen.
Aber auch Fragen nach dem persönlichen Geburtsempfinden oder danach, wie es sich für dich oder deinen Partner in der neuen Familienkonstellation anfühlt, sind bedeutsam.

Ich biete Wochenbettbetreuung in Maikammer und Umgebung an, ebenso im Raum Neustadt und Landau.

Kurse

Ab Herbst 2022 biete ich Kurse in meiner eigenen Hebammenpraxis Hebe-Amme in Maikammer im neu erbauten Gesundheitszentrum mai.life an.

Hier eine kurze Übersicht über die angebotenen Kurse. Auf der Seite Kurstermine findest du die entsprechenden Termine und hast die Möglichkeit, dich direkt anzumelden.

Geburtsvorbereitung -fortlaufender Frauenkurs
Geburtsvorbereitung -Crashkurs für Paare

Dieser Geburtsvorbereitungskurs richtet sich speziell an Paare. Falls du alleine an diesem Kurs teilnehmen möchtest, bitte ich dich, mich vor der Anmeldung per Mail oder telefonisch zu kontaktieren.

Der Kurs umfasst drei Komponenten:

Rückbildung

Der Kurs richtet sich an Frauen ab (frühestens) 6 Wochen nach der Geburt.

Im Mittelpunkt steht die Kräftigung des Beckenbodens, aber auch der Rückenmuskulatur und des Schulterbereichs. All jene Muskelgruppen, die durch die …

Baby in Bewegung

Für Mamas oder Papas mit Babys zwischen 3 und 6 Monaten…

Das erste Lebensjahr eines Babys ist eine ganz besondere Zeit. Bewegung und Sinneswahrnehmungen spielen eine wichtige Rolle beim Kennenlernen der Umgebung.

Der Kurs gibt Spiel- und Bewegungsanregungen und begleitet ….

© 2022 hebe-amme.de | Design & Programmierung: DSIGNO Werbeagentur